Am Sonntag den 12.01.20 fanden in Untermeitingen an der Mittelschule die mini-Meisterschaften statt. Unter der Führung der Tischtennisabteilung SV Untermeitingen konnten die Kleinen ihr Talent unter Beweis stellen. Hierbei kam es aber darauf an den Sport Tischtennis näher zu bringen und dass die Kleinen, welche noch nie gespielt haben oder gerade erst beginnen, keine Spielberechtigung besitzen und noch nie an einem Turnier teilgenommen haben, den Spaß am Spielen entdecken. Zum ersten Mal konnten sich die Kids gegen gleichaltrige messen. Es wurde in 3 Altersklassen Mädchen und Jungen aufgeteilt gespielt. Insgesamt haben sich 20 Kinder für die mini-Meisterschaften angemeldet. Hierbei haben sich jeweils die ersten vier in jeder Altersgruppe für die nächste Runde qualifiziert.

In der Altersklasse 3 der achtjährigen und jünger haben sich qualifiziert:

Mädchen Jungen
1. Helena Dietrich 1. Maximilian Klaschka
2. Laura Hühn 2. Lucien Zweier
3. Leni Windmüller 3. Dawid Kilian
4. Mia Dumalski

4. Timo Polzer

Mini-Meisterschaft 2020, Ortsentscheid Altersklasse 3 MädchenMini-Meisterschaft 2020, Ortsentscheid Altersklasse 2 Jungen

 

In der Altersklasse 2 der neun- und zehnjährigen haben sich qualifiziert:

Mädchen Jungen
1. Xenia Trauter 1. Elias Gresens-Fodor
  2. Tim Schmid
  3. Konstantin Bauer
 

4. Simon Gellert

 Mini-Meisterschaft 2020, Ortsentscheid Altersklasse 2 MädchenMini-Meisterschaft 2020, Ortsentscheid Altersklasse 2 Jungen

 

In der Altersklasse 1 der elf- und zwölfjährigen haben sich qualifiziert:

Jungen
1. Yanic Wierl
2. Nikodem Kilian

 Mini-Meisterschaft 2020, Ortsentscheid Altersklasse 1 Jungen

 

Der Kreisentscheid wird ebenfalls durch den SV Untermeitingen ausgerichtet und findet am 16.02.20 um 10:00Uhr in der Mittelschule statt. Dieser Event wird nochmal größer werden, da nun auch die Kinder aus anderen Gemeinden, welche selbst die mini-Meisterschaften intern ausgerichtet haben, sich automatisch für den Kreisentscheid qualifiziert haben. Es wird mit circa 50 Kindern gerechnet.

Parallel zu den Mini-Meisterschaften fand in der Halle aber noch ein weiteres Event statt. Für den Bezirk Schwaben-Süd Region Unterallgäu-Ost wurde die Endrunde im Bezirkspokal der Herren und der Jugend ausgetragen. Am Ende gewann die SpVgg Langerringen bei den Herren und bei der Jugend FSV Großaitingen.

Aktuelle Termine

 Freitag 18.9.2020, 17 Uhr 45
Mini-Meisterschaft Ortsentscheid

Sonntag 25.10.2020, 15 Uhr
Jahreshauptversammlung im Sportheim

 

zum Rahmenterminplan

Trainingszeiten

Bambini-Training
Montag, 17:30 - 19:00 Uhr

Jugendliche
Montag + Freitag, 17:30 - 20:00 Uhr

Erwachsene
Montag + Freitag, 20:00 - 22:00 Uhr

Tischtennis macht Spaß!

Mannschaften / Ergebnisse

1. Herren: Tabelle und Termine

2. Herren: Tabelle und Termine

3. Herren: Tabelle und Termine

1. Jugend: Tabelle und Termine

2. Jugend: Tabelle und Termine

3. Jugend: Tabelle und Termine


Hygienekonzept Mannschaftssport

myTischtennis.de:
Deine persönliche Spieler-Statistik, inklusive dem TTR-Wert

Kontakt

Thomas Neumahr

08232 / 5032365

Email / zum Kontaktformular

weitere Informationen

bttv.de/schwaben-sued/
BTTV, Bezirk Schwaben-Süd,
also unser Bezirk

bttv.de:
Der Bayrische Tischtennis-Verband

tischtennis.de
Der Deutsche Tischtennis-Bund

mytischtennis.de
Die Startseite des Tischtennis-Portals